Humanenergetik Persönlichkeitsbildung Seelenweg Tierenergetik

Über Spiegel-, Resonanz- und Verantwortungsthemen

Heute möchte ich dir einen kurzen Einblick in meine Praxis und dir eine Antwort auf eine so oft gestellte Frage geben. Meistens trauen sich meine KlientInnen diese Frage gar nicht zu stellen, aber sie ist ganz oft zwischen den Zeilen und vor allem in ihren Gedanken und Gefühlen versteckt.

Die Frage lautet: Bin ich schuld daran?

Menschen kommen zu mir, weil…

…sie die emotionalen Hintergründe erfahren wollen, warum ihr Tier ein bestimmtes Verhalten zeigt.

…sie die eventuellen energetischen Ursachen von körperlichen Symptomen erkennen möchten.

…weil sie Antworten auf bestimmte Fragen suchen.

Oft stehen sie schon länger vor Herausforderungen, haben verschiedenstes ausprobiert und sind noch nicht dort, wo sie gerne mit ihrem Tier wären. Sie sehnen sich nach Erleichterung und Leichtigkeit, nach Liebe, Harmonie und Entspannung für diese Situation.

Wir öffnen in den 1:1 Begleitungen einen Raum, indem alles sein darf, Worte ausgesprochen und Gefühle gelebt werden dürfen. Wir sehen uns gemeinsam die energetischen Hintergründe und Daseinszustände an, spüren Bedürfnisse bei Mensch und Tier und lassen uns mit der Verbundenheit zum Leben liebevolle Lösungen zeigen.

Somit kommen wir oft zu Spiegel-, Resonanz- und Verantwortungsthemen:


Das Tier als Spiegel deines Lebens

Es kommt vor, dass dein Tier dir ein Thema spiegelt. Das heißt ein Tier kann dir mit seinem Verhalten etwas an/von dir aufzeigen. Bei näherer Betrachtung der Herausforderungen zwischen Menschen und Tieren liegt der Schlüssel meistens bei beiden. Sei dir aber auch bewusst, dass es einfach „nur“ das Thema deines Tieres sein kann.

Resonanz

Ob du in Resonanz mit deinem Tier gehst, erkennst du daran, dass eines seiner Themen etwas mit dir macht. Du merkst dann, dass dich das Thema deines Tieres sehr beschäftigt, dich emotional aufwühlt und oft starke Gefühle in dir erzeugt. Dann hat es auf jeden Fall auch etwas mit dir zu tun.

Verantwortung

Manchmal übernehmen Tiere die Verantwortung für Teile unseres Lebens. Sie schlüpfen z.B. in Rollen, die nicht für sie bestimmt sind, übernehmen Gefühle und Glaubenssätze und meinen so uns bei unseren Themen helfen zu können. Oft drückt sich dies in Verhaltensweisen aus, die weder dem Tier noch uns langfristig dienlich sind.


Diese drei Themen sind meistens komplex miteinander verwoben. 

Und dann stellt sich oft die Frage nach der vermeintlichen Schuld. Ist man nun selbst Schuld daran, dass sein Tier jene Verhaltensweisen zeigt oder gar körperliche Symptome, weil man noch hinderliche Glaubenssätze, alte Muster, Karma oder whatever in sich trägt? (BTW wer nicht?)

Heute möchte ich dir anbieten, dich aus dieser alten Vorstellung zu befreien und dich wieder an deine Schöpferkraft zu erinnern.
Dein Tier ist nicht nur bei dir, um dir deine Spiegelthemen zu zeigen. Nein. Es hat ein eigenes Leben, eigene Seelenthemen und ist hier bei dir, um sie im besten Fall mit dir gemeinsam zu lösen.
Aber dennoch kann das auch ordentlich in deinem Energiesystem etwas bewegen. Dein Tier hat aus bestimmten Gründen zu dir gefunden und du übrigens auch zu ihm. 😊

Wenn du dich nach mehr Harmonie, Leichtigkeit und Lebensfreude sowie Entspannung in eurer Mensch-Tier-Beziehung sehnst, dann kann ich dir von Herzen mein Seminar diesen Samstag, 17.06.2023 von 10:00-17:00 Uhr empfehlen.

Hierbei mir in der wunderschönen Steiermark, nahe Graz. Du kannst ganz bequem mit dem Auto oder super leicht mit dem Zug oder Bus hierher kommen. Vom Grazer Hauptbahnhof sind es gerade einmal 7 Zugminuten 😊 Falls du einen Tag vorher anreisen oder noch einen Tag länger bleiben möchtest gibt es die Möglichkeit gegenüber ein Zimmer zu buchen (https://www.cafe-marianne.at/unsere-gaestezimmer/) und dir sogar noch mit Whirlpool und Sauna einen schönen Abend zu gönnen.
 

„Seelengefährten – Die Mensch-Tier-Beziehung ganzheitlich betrachtet“

An diesem Kurstag widmest du deine Aufmerksamkeit ganz dir und deinem Tier. Du wirst Erkenntnisse gewinnen, eine tiefere Beziehung zu deinem Tier und zu dir selbst aufbauen und wunderbare Tools kennenlernen, um Spiegel-, Resonanz- und Verantwortungsthemen zwischen euch zu erkennen und zu lösen.
Kurzum ihr werdet ein Stück weit zu euch selbst finden, gemeinsame Seelenthemen erkennen und euer wahres Potenzial zwischen euch entfachen.

Harmonie durch erkennen der Seelenthemen zwischen Mensch und Tier

Schreibe einen Kommentar

Back To Top